Auftritt in Grafenhausen, 26.11.05

Ich hatte meinen kanadischen Freund Wayne schon länger nicht mehr gesehen.
Wir verabredeten, dass ich ihn am 26.11.2005 besuchen kommen sollte. Der Termin traf sich gut, denn abends war Wayne für einen Auftritt im Gasthof Krone in Grafenhausen bei Freiburg gebucht, und ich wollte mir schon immer mal seine Solo-Show ansehen.

Aus dieser Idee entwickelte sich dann die Überlegung, dass wir den Abend gemeinsam musikalisch gestalten wollten. So sollte jeder Solo sein Repertoire zum Besten geben.
Wayne ist auf die Country-Klassiker wie Merle Haggard, Johnny Cash, Waylon Jennings etc. spezialisiert, während ich ja bekanntlich New Country mit Schwerpunkt auf Garth Brooks mache. So war für jeden im gemischten Publikum etwas dabei.

Nachdem wir unsere Anlage aufgebaut und den Sound eingestellt hatten, startete Wayne den Abend mit seinem ersten Set, gefolgt von meiner ersten einstündigen Darbietung.
Wir wechselten uns mehrmals ab und spielten bis 2 Uhr nachts. Ich glaube, ich habe jeden Garth Song gespielt, den ich kannte. Besonders gefreut hat mich, dass das Publikum nicht nur Gröhl-Lieder alias “Friends In Low Places” hören wollte, sondern besonders meinen Balladen wurde wirklich gelauscht. Es gab  sogar Titelwünsche wie “Belleau Wood” und “Three Wooden Crosses”, die ich nur zu gerne erfüllte.

Das Publikum war klasse, nur wenige gingen vor uns heim, man ging gut mit und es wurde sogar getanzt.
Nach dem Gig sprach mich der Inhaber an und berichtete, dass viele der Gäste sich begeistert an ihn gewandt hätten und mich wieder sehen wollten. Daher bot er mir einen bezahlten Samstagabend- Gig an, inklusive Übernachtung, Essen und Getränken (DAS wird für ihn teuer ), den Termin kann ich mir selbst aussuchen.
Termin wird sein: 18.02.06 - 20:30 Uhr!
Dieses Jahr wird das wohl nicht mehr klappen, aber ich denke, dass ich Anfang nächsten Jahres wieder im Badischen zu hören sein werde. Ich freue mich darauf!