Ganz kurzfristig hatte ich über das Newsletter erfahren, dass am 15.02.2008 Gunter Gabriel ein Gastspiel im Frankfurter texas banner-Saloon gibt. Es war nicht einfach, jemanden zu finden, der ihn sich mit mir zusammen ansehen wollte. Aber im Nachhinein waren Olli und ich uns einig: Es hat sich gelohnt! Der Typ ist wirklich klasse! Da stand er nun auf der Bühne, auf der ich selbst erst vor einigen Wochen gespielt hatte. So was von authentisch, der Kerl! Eine ganz ehrliche Haut und wirklich die Art von Kumpel, mit der man sich gerne mal ganz gepflegt ‘nen Abend lang das Augenlicht wegtrinken würde.

Gunter Gabriel - 3Er präsentierte seine ehrlichen, handgemachten Songs ohne viel Schnickschnack. Musik vom kleinen Mann für den kleinen Mann. Ich bin mir sicher: Ich hab’ heut’ den deutschen Johnny Cash gesehen! Aber hey, der Typ ist echt ein Entertainer! Die Anekdoten über immerhin sechs Ehefrauen und das Nähkästchengeplauder über seine Garderobenbekanntschaften wie Udo Jürgens, Rod Stewart, Elton John, Johnny Cash und andere ist einfach köstlich.

Natürlich wollte er unbedingt ein Foto mit uns machen. Und er bestand (warum auch immer) auf ein Bild mit herausgestreckten Zungen...