Harry, Bahram, Clémi, Alex, SkippieJohn Nicholson in Köln, 27.03.06

Aus heiterem Himmel erreichte mich eine email vom Management der Muzik-Mafia: Jon Nicholson, Gründungsmitglied (somit ein “Godfather”) und Vertreter der Soul-Richtung der Muzik-Mafia sei als Opening Act der Band 3 Doors Down in knapp zwei Wochen in Europa. Er habe u.a. Auftritte in Deutschland, ob ich Interesse hätte, ihn zu sehen...

Die email kam von jenem Mann, der sich nach dem Gewinn des Song-Contests um meine Gitarre gekümmert hatte.

Klar hatte ich Interesse, teilte ich ihm mit, und vier meiner Freunde auch. Allerdings nur, wenn wir Freitickets bekämen, da wir nicht 35 Euro für die Band 3DD zahlen wollten, die wir ja eigentlich garnicht sehen wollten.

Drei Tage vor dem Konzert kam seine Antwort: CowboyGermany, du und deine Freunde stehen auf der offiziellen Gästeliste für den Auftritt in Köln am 27.03.06. Nur den Namen nennen, und ihr seid drin! 10 Minuten nach seinem Auftritt wolle Jon uns Jon Nicholson & Harry Raudann am Werbemittelstand treffen (It’s good to have friends in high places).

Fast so war es dann auch. Vorbei an der wirklich langen Warteschlange, am Einlass Name gesagt und “ööööh... ich habe keinen Harald Rau auf der Gästeliste!” Häää?? Die Dame suchte nochmal und fand dann einen Harry Ray :) Da war dem Herrn in den USA der Name wohl nicht amerikanisch genug für ‘nen Cowboy.

Jon Nicholson. Was soll ich sagen? Solo mit seiner Gitarre kam er auf die Bühne und war wirklich ein Winner! Er hat uns allen an diesem Abend wesentlich besser gefallen, als auf seiner CD. Und dem Autogramm für Harryanwesenden Hardrock Publikum auch, denn die gingen geschlossen mit und spendeten ordentlich Beifall, obwohl das ja nun wirklich nicht ihre Musikrichtung war.

Jon kam dann wirklich und war sehr cool, freundlich und kumpelig. Nach eigener Angabe war er noch ein wenig angeschlagen vom Konzert am Samstagabend in Amsterdam . Natürlich kenne er meinen Muzikmafia-Song, er freue sich, dass wir da wären, Mafiasoldiers rock und so weiter. Wirklich netter Kerl. Obligatorisch natürlich das gemeinsame Foto und das Autogramm auf der eigens dafür mitgeführten CD.