Keith Urban in Köln, 21.10.05

Ich hatte nicht geplant, dieses Konzert zu besuchen und dem zu Folge auch keine Tickets besorgt.

Drei Tage vor dem Konzert rief mich mein Freund Skippie an und fragte, ob ich nicht doch mitgehen möchte, er habe Tickets übrig. Naja, verfallen lässt man so was ja nicht, und so ging es am 21.10.05 gleich nach der Arbeit ab in Richtung Köln.

Pünktlich um 20 Uhr ging in dem im Kölner Hauptbahnhof gelegenem, knapp 800 Fans fassenden “Alten Wartesaal” die Lichter aus und Holly Williams, Enkelin des berühmten Hank Williams, betrat als “Vorgruppe” die Bühne und gab für eine halbe Stunde mit ihrer Gitarre melancholische Balladen zum Besten. Nicht schlecht, aber ein wenig mehr Pepp zum Einheizen wäre schon angebracht gewesen.

Kurz nach Neun betrat der Haupt-Act die Bühne: Keith Urban, gebürtiger Neuseeländer, der mittlerweile als ein Großer in der amerikanischen Countrymusic gilt.

Das Konzert war wirklich toll, Keith ist ein gigantisch guter Gitarrist, die Band war fehlerfrei und vermittelte den Eindruck absoluter Professionalität. Keith hat sich wirklich verausgabt und fast 2 Stunden lang insgesamt 21 Titel dar geboten.
Nicht schlecht. Für mich war es kein Country. Aber es war ein klasse Rock Konzert. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber den Eintrittspreis von 22,50 Euro war es allemal wert!