Mein 4. Besuch bei Stefan Raab’s
am 19.06.06Alex, Harry, Clémi, Skippie

Stefan Raab und sein “TV total” haben sich nun über die Jahre als feste Plattform in Deutschland für moderne amerikanische Countrymusic etabliert. Wann immer ein “Hochkaräter” der aktuellen amerikanischen Countryszene nach Europa kommt, Stefan versucht ihn zu bekommen.

Dörthe, Harry, Clémi, Skippie, Alex, BahramSo begrüsste er am 19.06.06 bereits zum dritten Mal die texanische Damen- Country-Band “Dixie Chicks” in seiner Sendung, was ich wiederum zum Anlass nahm, die Kölner Sendestudios nun mehr zum 4. Mal zu besuchen. Natürlich kam Harry auch diesmal wieder live auf die Mattscheibe.

 

Dixie Chicks - 19.06.06Wie bereits bei den Sendungen zuvor trafen sich hier alte Bekannte, die den Besuch angesagter Countrystars immer wieder zum Anlass nehmen, Freundschaften zu erneuern und zu vertiefen, und den Amis zu zeigen, dass es auch hier ein Publikum für sie gibt.

Die Dixie Chicks legten nach Dixie Chicks live - 19.06.06zweijähriger Bühnenpause wie erwartet einen absolut professionellen Live-Auftritt hin. Von ihrem in den USA von Null auf Nummer 1 gekletterten Album “Taking The Long Way“ spielten sie den Song “Not Ready To Make Nice”, der die Medienkampagne gegen die Chicks nach deren Stellungnahme gegen den amerikanischen Präsidenten verarbeitet. Mit diesem einfühlsamen Protest sorgten sie für reichlich Begeisterung und Gänsehaut.
Im Interview wirkten sie frisch und sympathisch und Martie bewies als bei Stefan’s “Blindenfussball” wirklich Humor.